Die Junge Union hilft bei der Ostereierverteilaktion der CDU Paderborn mit und bereitet sich auf den anstehenden Straßenwahlkampf vor.

Am Ostersamstag, dem 15. April 2017, verteilte die CDU Paderborn orange gefärbte Ostereier in der Paderborner Innenstadt. Unter aktiver und zahlreicher Beteiligung der Jungen Union Paderborn wurden 3000 Eier mit aufgedruckten Ostergrüßen in der Westernstraße und auf dem Markt verschenkt. Im Vorfeld wurden am Gründonnerstag ebenso viele Eier an die Senioren- und Altersheime in Paderborn geliefert. Die Ostereierverteilaktion findet jedes Jahr zu diesem wichtigsten Fest des Christentums als nette Geste an die Bürgerinnen und Bürger statt.

Da in diesem Jahr auch die Landtagswahlen in NRW stattfinden, stand die Präsens in der Innenstadt unter einem besonderen Augenmerk. Die CDU hat bewusst den politischen Charakter durch Verzicht auf Wahlkampfmaterial oder Ähnliches aus der Aktion herausgenommen - ganz im Gegensatz zur politischen Konkurrenz. Die Leute sollten in erster Linie das Osterfest im Kreise ihrer Familie feiern und dabei nicht vom Wahlkampf gestört werden. Nichtsdestotrotz hatten die Helfer und vor allem der Kandidat für den Landtag Daniel Sieveke MdL für die Bürger ein offenes Ohr, wenn es um Fragen und Anmerkungen zur aktuellen politischen Situation ging.

Der eigentliche Auftakt des Straßenwahlkampfes ist am kommenden Samstag, dem 22. April 2017. Ab dann stehen jede Woche zahlreiche Helfer in der Westernstraße und auf dem Markt, um die Bürger zu informieren und für den Wechsel in NRW zu kämpfen. Die Junge Union wird selbstverständlich mit von der Partie sein.

« Politisches Frühstück 2016 - Was ist in den ersten beiden Jahren Amtszeit von Michel Dreier passiert? Karnevalsfrühstück der Jungen Union Paderborn »