Im Vorfeld des traditionellen Einheitsabends hat wurde ein neuer Vorstand gewählt. Kris Holtgrewe hat das Amt zur Verfügung gestellt und an seinen langjährigen Stellvertreter Tilman Pöppel übergeben.

Tilman Pöppel ist neuer Vorsitzender des Stadtverbandes der Jungen Union Paderborn. Er löst Kris Holtgrewe ab, der sich nach 4 Jahren nicht mehr zur Wahl stellte. „Ich bedanke mich für die gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren“, sagte der scheidende Vorsitzende Kris Holtgrewe und wünschte seinem Nachfolger viel Erfolg in der Führung des Verbandes. „Ich freue mich auf die Aufgabe und bedanke mich für das Vertrauen“, sagte Tilman Pöppel am Abend, der mit dem traditionellen Einheitsabend einen würdigen Abschluss finden sollte.
Zu den stellvertretenden Vorsitzenden wurden Eva Littlejohn, Daniel Brauner und Dennis Stollburges gewählt. Neuer Schriftführer ist Michael Schütte als Nachfolger von Niklas Schröder. Als Pressereferent wurde Carsten Müller wiedergewählt, ebenso Moritz Pöppel als Finanzreferent. Als Organisationsreferent folgt Christoph Brauner auf Daniela Müller. Den Vorstand komplettieren die Beisitzer Marcel Deines, Louis Fuchs, Niklas Hahn, Ann-Sophie Kahmen, Felix Mertens, Tim Mertens, Tobias Schniedermeyer, Mark Stücher und Anna Zarebski.
Für den anschließenden traditionellen Einheitsabend konnte der alte Vorstand um Kris Holtgrewe Prof. Dr. Peter Fäßler von der Universität als Festredner gewinnen. Sein Festvortrag zum Thema „Nach fast 30 Jahren – wie schaut’s aus mit der Deutschen Einheit?“ begeisterte die anwesenden Gäste zu denen unter anderem der Paderborner Landtagsabgeordnete Daniel Sieveke und Bürgermeister Michael Dreier gehörten. Bei der Jungen Union steht es gut um die Deutsche Einheit. Diese wurde bis in die frühen Morgenstunden ausgiebig gefeiert.

« Die Zukunft der Mobilität in Paderborn Politisches Frühstück 2020 »