Am vergangenen Mittwoch, dem 18. April 2018, hat die Junge Union auf einer Mitgliederversammlung erstmals einen Ortsverband in Wewer gegründet.

Unter der Leitung des Stadtverbandsvorsitzenden Kris Holtgrewe wählten die anwesenden Mitglieder Michael Schütte einstimmig zum Ortsvorsitzenden. Als seine Stellvertreter wurden Johann Schäfers und Marcel Deines gewählt. Schriftführer ist von nun an Hannes Keck und Luis Reineke nimmt in Zukunft seine Aufgaben als Referent für Öffentlichkeitsarbeit wahr. Als Gäste haben unter anderen der Vorsitzende der CDU-Ortsunion Wewer Christian Hartmann und das Paderborner Mitglied des Landtages Daniel Sieveke MdL die Versammlung unterstützend begleitet.

Die Junge Union Paderborn freut sich sehr, dass die Jugend in den Ortschaften immer mehr Interesse an Politik zeigt. Mit Wewer bietet ein weiterer Paderborner Stadtteil einen JU-Verband an, der sich vor allem mit kommunalpolitischen Themen vor Ort befassen wird. Insbesondere freut sich die JU auf eine enge Zusammenarbeit mit der CDU-Ortsunion Wewer, die am gleichen Tag ihren Vorsitzenden Christian Hartmann bestätigt hat.

« Karnevalsfrühstück der Jungen Union Paderborn Stellungnahme zur geplanten Weiterbeschäftigung der technischen Beigeordneten Claudia Warnecke »